„Für“ und „Gegen“ die Schuluniform
In den Schulen, wo die Schüler keine Schuluniform haben, kann man oft einen Modebewerb unter den Schülern beobachten. Das betrifft meist die Mädchen. Zwischen den Mädchen herrscht im bestimmten Alter eine richtige Konkurenz. Da versucht jede, immer die besten und neusten Klamotten zu haben. Aber die Schüler liegen noch ihren Eltern auf der Tasche. Deshalb können sie sich nicht leisten, sich nach jedem Wunsch neue Kleidung zu kaufen. Um die Konkurenz unter den Mädchen zu stoppen, muss man die Schuluniform einführen.
Um kein Neid bei den Kindern zu erwecken, muss man moderne Schnitte der Schuluniform entwerfen. Dabei muss man auf die Qualität des Stoffes achten. Die Schuluniform muss der Jahreszeit entsprechen. Vielleicht muss es zwei Schuluniformarten sein: die Sommer- und Winterschuluniform.
Jede Medaille hat aber zwei Seiten. Die Kinder verbringen in der Schule sehr viel Zeit und tragen dorthin meist solche Kleidung, in der sie sich wohl fühlen. Mit ihren Klamotten drücken sie ihre Persönlichkeit aus. Auch können sie damit ihre Individualität unterstreichen.
«За» и «против» школьной формы
В школах, где не носят школьную форму, часто можно наблюдать картину, когда ученики соревнуются в том, кто кого моднее одет. Это касается в основном девочек. Между девочками в определенном возрасте существует настоящая конкуренция. Каждая стремится иметь самые лучшие новинки одежды. Но школьники в финансовом плане еще зависят от родителей. Поэтому они не могут себе позволить покупать одежду по каждому желанию. Чтобы остановить конкуренцию между девочками, нужно ввести школьную форму.
Чтобы не пробуждать у детей зависть, нужно разработать современные модели школьной формы. При этом нужно обращать внимание на качество материала. Школьная форма должна соответствовать поре года. Возможно, должно быть два вида формы: летний и зимний варианты.
Но у каждой медали есть обратная сторона. Дети проводят в школе очень много времени и носят туда ту одежду, в которой уютно себя чувствуют. С помощью своей одежды они выражают себя как личность. Также подчеркивают свою индивидуальность.