В отеле

Gespräch im Hotel

гостиница в Германии

  • Kann mir jemand helfen?
  • Ja, natürlich. Was ist passiert?
  • Ich habe ein Problem im Raum und brauche die Hilfe eines Angestellten.
  • Was ist das Problem?
  • Erstens funktioniert die Klimaanlage nicht. Es funktioniert vielmehr, aber ich kann die Temperatur nicht senken. Es ist sehr heiß im Zimmer.
  • Gut. Ich werde jetzt den Meister schicken, er wird sehen, was das Problem ist. Noch etwas?
  • Ja. Die Tür zum Balkon. Sie schließt nicht dicht. Deshalb kann ich morgens nicht schlafen. Straßengeräusche stören mich.
  • Ich habe verstanden. Wir werden dieses Problem lösen. Entschuldigen Sie die Umstände.
  • Aber das ist noch nicht alles. Das Badezimmer hat keinen Teppich. Das ist sehr unpraktisch. Ich dusche, gehe aus der Dusche. Und unter den Füßen gibt es nur Fliesen. Sie ist rutschig. Ich wäre heute fast gefallen.
  • Entschuldigung, das ist ein Fehler des Dienstmädchens. Wir werden sicher alles lösen und die Schuldigen bestrafen. Heute wird alles gut.
  • Das hoffe ich wirklich.
  • Möchten Sie noch etwas herausfinden?
  • Ja. Ich möchte heute ein lokales Museum besuchen. Können Sie mir für 2 Stunden ein Taxi bestellen?
  • Natürlich. Um 2:00 Uhr wird Sie ein Taxi am Eingang des Hotels erwarten.
  • Danke. Und noch eins. Wo kann ich einen Stadtplan bekommen?
  • Sie können einen kostenlosen Stadtplan vom Hoteladministrator erhalten.
  • Gut. Danke.
  • Genießen Sie Ihren Urlaub. Wir entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten.

 

Перевод

  • Кто-нибудь может мне помочь?
  • Да, конечно. Что случилось?
  • У меня возникла проблема в номере и мне нужно помощь служащего.
  • Какая именно проблема?
  • Во-первых, у меня не работает кондиционер. Вернее, он работает, но я не могу уменьшить температуру. В комнате очень жарко.
  • Хорошо. Я сейчас пришлю мастера, он посмотрит, в чем проблема. Что-то еще?
  • Да. Дверь на балкон. Она не закрывается плотно. Из-за этого я не могу утром спать. Звуки улицы мне мешают.
  • Я поняла. Мы решим эту проблему. Извините за неудобства.
  • Но и это еще не все. В ванной комнате нет коврика. Это очень неудобно. Я принимаю душ, выхожу из душевой кабинки. А под ногами только кафельная плитка. Она скользкая. Я сегодня чуть не упала.
  • Простите, это ошибка горничной. Мы обязательно все решим и накажем виновных. Сегодня же все будет в порядке.
  • Я очень на это надеюсь.
  • Вы хотите еще что-нибудь узнать?
  • Да. Я бы хотела сегодня посетить местный музей. Вы бы не могли заказать мне такси на 2 часа.
  • Конечно, мадам. В 2 часа такси будет ждать Вас у входа в отель.
  • Спасибо. И еще одно. Где можно взять карту города?
  • Карту города Вы можете получить у администратора отеля бесплатно.
  • Прекрасно. Спасибо.
  • Приятного отдыха. Еще раз приносим извинения за неудобства.

Добавить комментарий

Ваш e-mail не будет опубликован. Обязательные поля помечены *