Отельный сервис

Hotelservice

завтрак в номер

Die wichtigsten Funktionen des Hotels sind die Verwaltung, die Sicherheitsabteilung und die Wirtschaftsabteilung.

Die Verwaltung befindet sich in der Hotellobby. Es besteht aus einer Reservierungsabteilung und einer Rezeption. Die Reservierungsabteilung bietet Hotelzimmerreservierungen an. Die Rezeption bietet Zimmer zum Verkauf, Gästeanmeldung, Schlüsselservice, Nachrichten und Postdienste, Gästeberechnung.

Jeder Mitarbeiter in der Verwaltung hat eine bestimmte Aufgabe. Der Kassierer hilft dem Gast bei der Bestellung. Die Rezeptionistin oder der Hotelbetreuer hilft dem Gast bei der Anmeldung. Ein Hotelgast möchte oft, dass jemand Nachrichten sendet und eine Mail an ihn sendet oder sich um seinen Zimmerschlüssel kümmert. Die Rezeption wird dies machen.

Die Sicherheitsabteilung des Hotels muss die Gäste vor allen Gefahren schützen: Raub und Diebstahl, Feuer oder Überschwemmungen. An der Spitze der Sicherheitsabteilung des Hotels steht ein Sicherheitsbeamter. Die Gäste können ihre Wertsachen im Safe aufbewahren. Die Sicherheitsabteilung ist dafür verantwortlich. Die Sicherheitsbeamten sind bereit, die Gäste im Falle eines Verbrechens zu schützen. Oft verlieren Gäste ihre Sachen im Hotel. Sie können ihre Brieftaschen, Handtaschen, Regenschirme, Hüte und Mäntel in Bars oder Restaurants, Toiletten oder in der Lobby hinterlassen. Die Sicherheitsabteilung ist verantwortlich für das Fundbüro. Sicherheitspersonal ist ausgebildet, im Notfall zu arbeiten. Sie sind bereit, Gästen im Falle eines Feuers oder anderer Gefahren zu helfen.

Manager ist  verantwortlich für den Reinigungsservice. Er kontrolliert die Dienstmädchen. Die Zimmermädchen bereiten die Zimmer vor der Anmeldung vor. Manager sagt den Mädchen, dass sie den Raum allgemein oder kosmetisch reinigen sollen. Er kann die Zimmermädchen bitten, die Badezimmer zu reinigen oder einfach die Bettwäsche und Handtücher zu wechseln. Normalerweise lüften die Zimmermädchen die Zimmer, machen Betten, säubern die Möbel, saugen den Boden auf, waschen das Badezimmer, leeren die Abfalleimer. Die Zimmermädchen verwenden Wagen, um Toilettenartikel zu tragen: Shampoo, Seife, Toilettenpapier, Duschhauben, sowie Handtücher und Bettwäsche. Auf den Wagen befinden sich Container für schmutzige Wäsche und Müll. Die Zimmermädchen verwenden Hauptschlüssel, um die Sicherheit in Hotelzimmern zu gewährleisten.

Перевод

Самые важные функции в отеле выполняют административный отдел, отдел безопасности и хозяйственный отдел.

Администрация находится в лобби отеля. Она состоит из отдела резервирования и стойки регистрации. Отдел резервирования обеспечивает бронирование гостиничных номеров. Стойка регистрации обеспечивает продажу комнат, регистрацию гостя, ключевое обслуживание, сообщения и почтовое обслуживание, расчет гостей.

У каждого сотрудника в администрации есть определенная задача. Кассир поможет гостю устраивать заказ. Регистратор или дежурный в гостинице помогут гостю регистрироваться. Гость отеля часто хочет, чтобы кто-то передал сообщения и почту для него или позаботился о его ключе от комнаты. Стойка регистрации сделает это.

Отдел службы безопасности отеля должен защитить гостей от всех опасностей: грабежа и кражи, огня или наводнения. Во главе отдела службы безопасности отеля — офицер охраны. Гости могут держать свои ценности в сейфе. Отдел безопасности отвечает за него. Сотрудники отдела безопасности готовы защитить гостей в случае любого преступления. Часто гости теряют свои вещи в отеле. Они могут оставить свои кошельки и портмоне, сумочки и зонтики, шляпы и пальто в барах или ресторанах, туалетах или лобби. Отдел безопасности отвечает за бюро находок. Сотрудники отдела безопасности обучены чрезвычайным ситуациям. Они готовы помочь гостям при пожаре или других опасностях.

Отвечает за сервис уборки номеров заведующий. Он контролирует горничных. Горничные готовят комнаты, прежде чем гости зарегистрируются. Заведующий говорит горничным сделать генеральную или косметическую уборку комнаты. Он может попросить, чтобы горничные вычистили ванные или просто сменили постельное белье и полотенца. Обычно горничные проветривают комнаты, заправляют кровати, чистят мебель, пылесосят пол, моют ванную, освобождают мусорные корзины. Горничные используют тележки, чтобы возить туалетные принадлежности: шампунь, мыло, туалетную бумагу, шапочки для душа, а также белье для ванны и постели. На тележках есть контейнеры для грязного белья и мусора. Горничные используют мастер-ключи, чтобы обеспечить безопасность в гостиничных номерах.

Добавить комментарий

Ваш e-mail не будет опубликован. Обязательные поля помечены *