Профессии в отельном бизнесе

Berufe in der Hotellerie

девушка на ресепшене

Die Arbeit einiger Leute ist nicht sofort sichtbar, aber ihre Funktionen sind sehr wichtig, um den Komfort der Gäste zu gewährleisten. Wir sprechen über Berufe wie die Rezeption, Concierge, Manager, Restaurant-Manager.

Die Rezeptionistin arbeitet im Hotel. Sie ist für die Registrierung verantwortlich. Sie begrüßt Gäste, registriert Gäste und weist ihnen Räume zu. Die Rezeptionistin sollte den Gästen helfen, die Formalitäten des Hotels zu erledigen. Sie erfährt den Namen des Gastes. Wenn der Gast ein ausländischer Besucher ist, sollte die Rezeptionistin die Passnummer des Gastes nehmen. Sie bittet den Gast dann, eine Registrierungskarte zu unterschreiben. Sie muss eine unterschriebene Registrierungskarte an die Kasse senden. Also beantwortet die Rezeptionistin das Telefon. Sie beantwortet die Fragen der Besucher. Sie kann Nachrichten für Hotelgäste erhalten, wenn sie unterwegs sind.

Der Concierge arbeitet am Informationsschalter des Hotels. Der Concierge muss mehrere Sprachen sprechen, da er Gästen aus anderen Ländern helfen muss. Normalerweise spricht der Concierge die wichtigsten Weltsprachen: Englisch, Französisch, Deutsch und Spanisch. Manchmal spricht er auch andere Sprachen. Der Concierge sollte die Gäste in jeder Hinsicht unterstützen. Sie kann Orientierung in der Stadt geben, ein Taxi und Ausflüge organisieren, Unterhaltung anbieten, Tickets für das Theater buchen, Geschäfte, Restaurants oder Nachtclubs empfehlen.

Der Concierge kann Flüge, Touren, Besuche buchen, einen Guide oder Guide-Interpreter finden, einen Babysitter finden, helfen, Briefe und Pakete an Gäste zu senden, Papier und einen Stift zum Schreiben von Briefen zur Verfügung stellen.

Der Hotelmanager ist der Chef des Hotels. Er kann CEO oder Generaldirektor genannt werden. In einem kleinen Hotel kann der Manager der Besitzer des Hotels sein. Aber in einem großen Hotel ist er nur ein professionelles Hotelier. Für Hotelgäste ist der Hotelmanager der Gastgeber, der seinen Gästen Gastfreundschaft bieten muss. Für Hotelangestellte ist ein Hotelmanager eine Person, die eine Hotelrichtlinie und ihre Handlungen festlegen muss. Der Hotelmanager muss das Hotelgeschäft planen und verwalten. Er muss überprüfen, wie die verschiedenen Abteilungen des Hotels ihre Aufgaben erfüllen. Das Hotel kann verschiedene Führungspositionen einnehmen: Assistentmanager, Residentmanager, Nachtmanager.

Der Restaurantleiter führt das Restaurant, aber er besitzt es nicht. Der Restaurantleiter ist verantwortlich für die Restaurantpolitik und den Restaurantbetrieb. Er muss das Bild seines Restaurants wählen und sein Geschäft planen. Er sollte Käufe und Verkäufe, Art der Küche und Arten von Menüs wählen. Er beschäftigt ein Restaurantpersonal und bietet ihre Ausbildung an. In einem großen Restaurant gibt es weitere Führungspositionen: Einkaufsleiter, Verkaufsleiter, Produktionsleiter, Personalabteilungsleiter und andere. Alle diese Manager berichten an Generaldirektor.

Перевод

Работу некоторых людей не видно сразу, но их функции очень важны для обеспечения комфорта отдыхающих. Мы говорим о таких профессиях, как регистратор, консьерж, управляющий, менеджер ресторана.

Регистратор работает в администрации отеля. Регистратор отвечает за регистрацию. Она встречает и приветствует гостей, регистрирует гостей и назначает им комнаты. Регистратор должен помочь гостям совершить формальности отеля. Она узнает имя гостя. Если гость иностранный посетитель, регистратор должен взять номер паспорта гостя. Затем она просит, чтобы гость подписал регистрационную карточку. Регистратор должен послать подписанную учетную карточку в офис кассира. Регистратор отвечает на телефонные звонки. Она отвечает на вопросы посетителей. Она может принять сообщения для гостей отеля, когда они отсутствуют.

Консьерж работает у справочного стола отеля. Консьерж должен говорить на нескольких языках, потому что он вынужден помогать гостям из других стран. Обычно консьерж говорит на главных мировых языках: английский, французский, немецкий и испанский язык. Иногда он говорит также и на других языках. Консьерж должен помогать гостям всеми способами. Она может дать ориентации в городе, устроить такси и экскурсии. Она может предложить развлечения. Она может забронировать билеты в театр. Она может рекомендовать магазины, рестораны или ночные клубы.

Консьерж может забронировать рейсы, туры, посещения, найти гида или гида-переводчика, найти приходящую няню, помочь отправить письма и посылки гостей, снабдить бумагой и ручкой для написания писем.

Управляющий гостиницей это глава отеля. Его могут называть генеральным директором или исполнительным директором. В небольшом отеле менеджер может быть владельцем отеля. Но в крупном отеле он — просто профессиональный хотелье. Для гостей отеля управляющий гостиницей — хозяин, который должен предложить гостеприимство его гостям. Для персонала отеля управляющий гостиницей — человек, который должен установить политику отеля и его действий. Управляющий гостиницей должен запланировать и управлять гостиничным бизнесом. Он должен проверять, как различные отделы отеля выполняют свои функции.  В отеле могут быть различные управленческие должности: помощник управляющего, резидентский менеджер, ночной менеджер.

Как правило, менеджер ресторана управляет рестораном, но он не владеет им. Менеджер ресторана отвечает за политику ресторана и операции. Он должен выбрать имидж своего ресторана. Он должен запланировать его бизнес. Он должен выбрать покупки и продажи, тип кухни и виды меню. Он нанимает штат ресторана и обеспечивает их обучение. В крупном ресторане есть другие управленческие должности: менеджер по закупкам, менеджер по продажам, начальник производства, начальник отдела кадров и другие. Все эти менеджеры отчитываются перед генеральным директором.

Добавить комментарий

Ваш e-mail не будет опубликован. Обязательные поля помечены *